Das LineUp 2014

Alex im Westerland
(c) Psycho Sexy


Psycho Sexy

Sex, Ruhrpott, Funk

Eine RED HOT CHILI PEPPERS Tributeband zu gründen lohnt sich schon alleine weil Heidi Klum eine heiße Cousine hat.

Anthony Kiedis ist Sänger der RED HOT CHILI PEPPERS und nach allgemeinem Konsens der einzig würdige Mann an Heidis Seite, und dazwischen. Flavio der alternde Casanova und dann Schmusesänger Seal. Alles Lutscher vor dem lieben Herrn Gesangsverein.

CHILI PEPPERS, das ist schon seit 1983 ein Inbegriff von Wein, Weib und Gesang. Und von allem immer möglichst viel. Im Jahre 20 nach der Bandgründung, anno 2003, war es nun allerhöchste Eisenbahn für eine adäquate Reminiszenz an die vier Tennissocken aus Neu Schwarzeneggerland. Der Bandname PSYCHO SEXY zitiert den Titel Sir Psycho Sexy vom Album Blood Sugar Sex Magik, einem fast epischen Song - so hat er immerhin die fast doppelte Länge der sonst auf Radiosingle gestutzten Hits. Der Longplayer stellte für RHCP den internationalen Durchbruch dar, wie für viele andere 80er Undergroundbands zu der Zeit (Metallica, Nirvana, ...).

Was die musikalischen Fähigkeiten und das Sexappeal der Psychos aus dem Rheinland („Altbier und Kamelle!“) anbetrifft muss sich speziell Sänger Andreas Giannakopoulos nicht im Schatten von Übervater Kiedis verstecken. Ganz im Gegenteil. Auch der Rest der Combo steht gut im Multivitaminsaft und hat zumindest noch knapp vor der Quarterlifecrisis die Kurve gekriegt um sich auf  agile Action auf der Bühne und eine als sophisticated zu bezeichnende Fähigkeit am jeweiligen Instrument  zu konzentrieren.

Wo bereits in den 80er Jahren schrottreif geschossene rhombenförmige Mugger sich in viel zu enge Schuluniformen zwängen und einen auf Angus Young machen, setzen Oliver, Stephan, Andreas und Marcel an und beweisen dass nicht alleine die Musik zählt, sondern auch das Verständnis und die Auffassungsgabe der Materie RED HOT CHILI PEPPERS. Der Vollständigkeit halber wird die Bühne adäquat und pepperesk dekoriert! Und auch der adelsstolze Prada Zwirn am Leib des Sängers darf nicht fehlen wenn das Publikum sich mit Andi & Co. auf eine kunterbunte funkige Rundreise nach Kalifornien und zurück begibt.

Die Musik der PEPPERS ist derart bekannt und gleichsam beliebt bei mittlerweile mindestens zwei Generationen von Fans, so dass egal ob Kneipennacht oder Festival PSYCHO SEXY jederzeit bereit und fähig sind eine konzertante Situation zu kreieren und die Grenzen zwischen Original und Fälschung fast zu verwischen. Aber eben nur fast.

(Text by "Psycho Sexy")
Flutlicht
(c) Flutlicht
Flutlicht

... Wir, die 4 Lichter aus dem Raum Friesoythe (Cloppenburg), spielen seit Anfang 2010 Deutsche Rock / Pop Musik.
Nach jetzt einem Jahr „Flutlicht“ können wir so einige große aber auch kleine Konzerte revue passieren lassen.

Ob im Oktober als Supportband für Luxuslärm oder auf kleine regionale Veranstaltungen. Über Silvester 2010/2011 nahmen wir unsere ersten 2 Songs in einem professionellen Studio auf, in dem selbst die Beatsteaks schon probten.

Warum Flutlicht? „Flutlicht“ soll wiederspiegeln warum wir Musik machen. Wir wollen das Publikum ins Flutlicht stellen und Spaß haben. Keine Band kann ohne Fans bestehen und kein Fan kann ohne Band. Lasst euch von unserer Musik begeistern und macht mit.

Flutlich sind:
Niklas Höhne – Drums
Lukas Kock – Bass
Nils Neumann – Gitarre / Vocals
Kevin Thomann –  Lead Gitarre

(c) Flutlicht