History

Rock am Maiglöckchen-See hat inzwischen eine langjährige Tradition im Ort Scharrel. Schon 1996 wurde der Grundstein für das heute so bekannte Festival gelegt. Anfangs als Jugendtanz für ein bevorstehendes Beachvolleyballturnier der Kolpingjugenden im Umkreis gedacht, hat es sich inzwischen zu einem der größten Veranstaltungen im Raum Weser-Ems gemausert. Und die Besucherzahlen steigen jedes Jahr weiter.

Jedes Jahr am zweiten Wochenende im August ist es wieder soweit. Viele ehrenamtliche Helferinnen und Helfer bemühen sich, dieses Festival in Eigenregie zu organisieren, und wie es sich von Anfang an bestätigt hat, mit großem Erfolg. Alt und Jung ziehen dabei an einem Strang und beweisen, wie stark der Zusammenhalt in der Kolpingfamilie Scharrel ist.

2006 wurde im Rahmen des zehnjährigen Jubiläums des Rock-am-Maiglöckchensee´s ein fantastisches Feuerwerk rund um diesen schönen See gezündet. Die Menge war begeistert von solch einem imposanten Zwischenspiel. Und wir hoffen, dass dieses Festival noch sehr viele Geburtstage feiern kann.